klubstation

Zurück

 

Die Klubstationen des OV Fulda DL0VL und DL0PET (Vereinsrufzeichen der Funkamateure am Petersberg e.V.) befinden sich im Bürgerhaus in Petersberg bei Fulda. Die Nutzung der Räumlichkeiten wurde von der Gemeinde Petersberg für die Aktivitäten der Funkamateure unentgeltlich zur Verfügung gestellt, dank der Iniative von OM Rudi DH4FBW.

 In den Räumlichkeiten befinden sich die Funkanlagen für die Nutzung im Kurzwellenbereich, des 2m- und 70cm – Amateurfunkspektrums. Darüberhinaus besteht auch die Möglichkeit, an kommerziellen Messgeräten eigene Funkgeräte zu überprüfen bzw. eigene Amateurfunkprojekte zu realisieren.

 Ferner wurden auch schon Lehrgänge zur Erlangung der Amateurfunklizenz bzw. Morselehrgänge abgehalten.

 

Die folgende Bildergalerie zeigt die Räumlichkeiten mit den vorhandenen Funkanlagen, bzw. zur Verfügung stehenden Messeinrichtungen.

 

Regelmäßige Treffen finden jeweils am Mittwoch Abend statt, bei dem den Mitgliedern die Klubstation sowie die vorhandenen Messgeräte zur Verfügung stehen. 

 

 

Die Klubstation DL0VL / DL0PET  im Clubraum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!